Laser technology
Laser technology

Laser technology

Laser technology is a rapidly growing area with many applications, such as laser welding, laser cutting, laser cleaning and laser marking. We are a competent partner in many aspects of laser technology, but particularly when it comes to developing or optimising new or existing processes. Thanks to our market independence, we can use optimal systems, giving us the opportunity to generate precisely the right specifications for our customers.

It is very important to us that the solutions we offer are carefully tailored to the individual application in question. This means, for example, that we carefully select the most suitable type of laser and then correctly dimension it.

Our newly developed QA system is up-to-date and completely unique.

With this system, laser welds on any component are now monitored inline during the welding process. This means that the quality of the welded joint can be checked during the process and then evaluated by a QA system. Afterwards, a serial number is generated, marked on the finished component by laser and then proof-read by means of an optical image processing.

Examples of our laser technology

We use cookies to adapt content and advertisements to visitor needs and to analyze access to our website. This also includes cookies that are absolutely necessary for the operation and control of this website. These necessary cookies enable, for example, security-related functionality. You can find more information in our privacy policy >>

Lasertechnik
Lasertechnik

Lasertechnik

Die Lasertechnik ist ein rasant wachsendes Gebiet mit vielen Anwendungen wie z.B. Laserschweißen, Laserschneiden, Laserreinigen und Lasermarkieren. Zahlreiche Applikationen zeichnen uns als kompetenten Partner aus, wenn es darum geht neue oder bestehende Prozesse zu entwickeln bzw. zu optimieren. Durch unsere Unabhängigkeit am Markt können wir optimale Systeme zum Einsatz bringen und haben dabei die Möglichkeit punktgenau die richtige Spezifikation zu generieren.

Wichtig ist uns, dass die Lösungen sorgfältig auf den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnitten sind. Dies bedeutet beispielsweise, dass der am besten geeignete Lasertyp ausgewählt und richtig dimensioniert wird.

Neu, aktuell und völlig einzigartig ist ein neu entwickeltes QS-System.

Hier werden Laserschweißungen von beliebigen Bauteilen bereits während des Schweißprozesses inline auf Qualität der Schweißnaht überwacht und über ein QS-System ausgewertet. Danach eine Seriennummer generiert und diese wiederrum mittels Laser dann auf die gefertigten Bauteile markiert und mittels optischer Bildverarbeitung gegengelesen.

Beispiele Lasertechnik

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen den Besucherbedürfnissen anzupassen und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren. Dazu zählen auch Cookies, die für den Betrieb und die Steuerung dieser Webseite unbedingt notwendig sind. Diese notwendigen Cookies ermöglichen beispielsweise eine sicherheitsrelevante Funktionalität. Weitere Informationen finden Sie in unsererer Datenschutzerklärung >>